Die KOK AG Breast Care Nurse (BCN) wurde am 16.09.2011 von 13 Breast Care Nurses aus verschiedenen Bundesländern in Berlin gegründet.

Durch intensiven Austausch in Diskussionen haben wir unsere Ziele abgesteckt. Dabei war es uns gleich zu Beginn wichtig, die Aufgaben und Einsatzgebiete der BCN im Brustzentrum festzulegen. Wir haben die Einsatzmöglichkeiten und Inhalte unserer Arbeit genau definiert und eine Empfehlung erarbeitet, die durch Anfrage angefordert werden kann.

Unsere Treffen finden vier Mal im Jahr statt, davon zweimal in Berlin in der KOK Geschäftsstelle und zweimal im Rahmen der Kongresse. In der anderen Zeit bleiben wir über das ganze Jahr kontinuierlich per E-Mail im Kontakt.

So haben wir unsere Arbeitsstrukturen definiert und eine offene Atmosphäre und Vertrauen geschaffen.

Sieben der AG BCN Mitglieder arbeiten intensiv zusammen, weitere im Rahmen von Projekten. Durch den regelmäßigen Kontakt zur AG erfolgt ein kontinuierlicher Austausch von Informationen.

BCN Ansprechpartnerinnen auf Landesebene